11-17-2018, 11:25 PM
Die Hohe Schule der Wassermagie
Die Meisterung der Wassermagie gilt als eine der sichersten Magieformen, so besteht doch im schlimmsten Falle die Gefahr einzig und alleine darin nass zu werden.Um das fließende und unbeständige Wasser bändigen zu können, muss ein Adept erst einmal lernen wie Wasser sich bewegt. Wie es fließt, wie es sich an seine Umgebung anpasst, wie es lebt. Für gewöhnlich werden Studenten der Wassermagie damit beauftragt stundenlang das Meer oder größere Seen zu beobachten. Sie sollen beobachten wie sich das Wasser bewegt und zu versuchen es zu imitieren. Auf diese Weise lernen sie langsam wie das Wasser sich verhält und können anfangen es zu manipulieren.
Hat ein Adept einmal die Grundprinzipien der Bewegung von Wasser verinnerlicht, kann seine Ausbildung zum Wassermagier beginnen. Im späteren Verlauf der Ausbildung erlernt ein Wassermagier nicht nur das Wasser selbst nach seinem Willen zu manipulieren, sondern auch seine feste Form das Eis.
Eigenschaften von Wassermagier
Wassermagiern wird oftmals nachgesagt sensibel zu sein und die Realität mehr mit ihren Gefühlen zu verstehen, denn mit ihrem Verstand. Deswegen ist es wohl auch nicht weiter verwunderlich, wenn sie als mitfühlend, wenn auch verschwiegen gelten. Sie lieben die Zurückgezogenheit, haben aber auch ein Bedürfnis nach emotionaler Verbundenheit mit Anderen. Sie neigen häufig dazu, sich etwas zum Beispiel einer Aufgabe völlig hinzugeben, was sie dadurch sehr verletzlich macht. Aufgeben ist etwas, das im Wortschatz eines Wassermagiers nicht vorkommt. Er findet immer einen Weg an sein Ziel und von Hindernissen lässt er sich nicht so schnell aufhalten und wenn es über Umwege sein muss.
Fähigkeiten von Wassermagier
Grundlegende Fähigkeiten
WasserquellDiese Fähigkeit erlaubt es dem Wassermagier Wasser herbei zu rufen wo offensichtlich gar kein Wasser vorhanden ist. Nicht selten hat diese Fähigkeit schon Leben gerettet. Aber er kann diese Fähigkeit auch dazu nutzen, einen erfrischenden Regenguss entstehen zu lassen oder aber die Sicht von Verfolger mit einem dichten Regen zu erschweren. Eine äußerst vielseitig anwendbare Fähigkeit des Wassermagiers.
FrostatemDer Frostatem ist eine Fähigkeit, die sich entweder kreisförmig um den Wassermagier ausbreitet oder kegelförmig von ihm weg. Alles was von dem Frostatem berührt wird, wird verlangsamt. Einzig und alleine die Verbündeten des Wassermagiers werden von dieser Verlangsamung verschont. Die Verlangsamung ist allerdings nur von kurzer Dauer und verschafft dem Wassermagier nur wenige Minuten die er weise nutzen sollte.
Fortgeschrittene Fähigkeiten
EissturmDer Eissturm ist ein Sturm aus abertausenden, kleinen Eissplitter, die der Wassermagier auf seine Feinde niederregnen lässt. Alles was sie berühren erleidet Erfrierungserscheinungen und wird in seinen Bewegungen verlangsamt oder gar festgefroren.
TsunamiDer Wassermagier beschwört eine riesige Flutwelle, die sich frontal von ihm wegbewegt und alles auf ihrem Weg mit sich reißt. Die Größe und die Reichweite eines Tsunamis ist von der Kontrolle des Wassermagiers abhängig. Eine weitere Voraussetzung für diese Fähigkeit ist das Vorhandensein größerer Wassermassen in der Nähe des Magiers.
Meisterliche Fähigkeiten
PermafrostMit dieser Fähigkeit ist es dem Wassermagier möglich die Oberfläche großer Wasserareale mit einer dicken Eisschicht zu überziehen. Dadurch wird es möglich diese gefahrlos zu überqueren. Der Wassermagier kann diese Form der Eisschicht mit seinem Willen festlegen. Er entscheidet ob es sich um eine einfache große Fläche handeln soll oder um einen einzigen schmalen Pfad.
Großmeisterliche Fähigkeiten
WasserelementarDiese Fähigkeit besitzen nur die Großmeister unter den Wassermagier, so benötigt sie doch eine beinahe lebenslange Vorbereitung um sie meistern zu können. Aber nicht nur Übung und Kontrolle bilden hier den Weg zum Ziel, sondern entscheiden ist die Gnade des Elements selbst. Immerhin erlaubt diese Fähigkeit dem Wassermagier für einen kurzen Zeitrahmen selbst zu einem elementaren Wesen zu werden.

