11-17-2018, 12:55 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-17-2018, 12:57 AM von Loremaster.)
Nun, das wären dann ja wohl wir oder seht ihr noch jemand auf dem Foto? *lach* Das Foto ist schon eine Weile her, wie man wohl unschwer erkennen kann - ich schätze mal 4 Jahre oder so - und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht einmal mehr genau, was an dem Tag überhaupt los war. Entweder wir waren auf dem Weg irgendwohin oder wir kamen von irgendwo, aber so wie mein Halbbruder auf dem Foto schaut, waren wir wohl auf dem Weg irgendwohin. Aber nagelt mich bitte nicht drauf fest.
Ich glaube, wenn Pancho, also ich meine Damir, jetzt wüßte, dass ich euch das Foto von ihm zeige, dann würde er mich wohl einmal durchs Haus jagen. Aufgenommen wurde es in der Villa Kunterbunt, während der Einweihungsparty des Studios, welches wir in Eigenregie in den Keller gebaut haben. Eigentlich ist ja Studio übertrieben, denn mehr als zweckdienlich ist es wohl nicht und großartig was darin aufnehmen ist auch nicht möglich. Aber für gelegentliche Jam-Sessions oder um mal etwas aus zu probieren ohne dabei gleich die Nachbarschaft aus dem Bett zu werfen ist es allemal. Der kreative Mittelpunkt der Villa, neben dem ganzen Haus an sich natürlich.
Oh nicht nur Vince kann hier mit Bilder um sich werfen, denn ich verfüge über mindestens genau so viele wie er, wenn nicht sogar mehr. Er tut ja immer so, als würde er von uns Drei am härtesten arbeiten, aber jetzt mal ernsthaft - Sieht das für euch nach harter Arbeit aus? Also für mich hat das ja eher etwas von Entspannung und etwas von Anderen bei der Arbeit zuschauen, denn das kann er nämlich sehr gut. Er bezeichnet das immer als 'kreative Schaffenspause', aber wenn wir das tun, dann ist es natürlich Faullenzen.
11-17-2018, 12:56 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-17-2018, 12:57 AM von Loremaster.)
Aber als kreativer Kopf, immerhin entspringen ja zugegeben doch die meisten Ideen seinem wirren Kopf, sind ihm die kreativen Schaffenspausen ja gegönnt. Wir wollen ja mal nicht so sein und überlassen der Diva ähm *räusper* ich meine natürlich Vince, den Hauptteil der Aufmerksamkeit. Er behauptet zwar immer, nicht im Mittelpunkt stehen zu wollen, aber von uns Drei fühlt er sich seltsamerweise dort am wohlsten. Ich bevorzuge dann doch lieber den Hintergrund.
Pah! Da redet der hier doch von Hintergrund, dabei kann der genau so auf den Putz hauen wie wir alle. Ich darf da doch mal gerade so ganz dezent an die eine Party vor ein paar Wochen erinnern. Ja die im Roadhouse, auf welcher auch dieses nette Foto entstanden ist. Also das sieht nach allem aus, aber nicht nach 'im Hintergrund halten'. Pancho und mein Halbbruder haben es an diesem Abend oder wohl eher Nacht, ja mal so richtig krachen lassen. Sie wussten am nächsten Tag nicht einmal mehr, wie sie nach Hause gekommen sind.
Sid, wie diplomatisch du doch sein kannst. Bin ich von dir ja gar nicht gewohnt *lach* OK, Spaß beiseite. Sid ist wirklich in Ordnung und er hat mich gerade auf etwas gebracht. Ich erinnere mich da gerade an eine total verquere Nacht in LA. Das einzige was es dazu gebraucht hatte war: Vince und einen Vampir-Film.

Also sollte es mit unserer Musik nicht klappen, dann kann Vince ja immer noch Hollywood unsicher machen. Talent hätte er ja. Wobei - Braucht man für Hollywood wirklich Talent oder zählen da nicht eher andere Qualifikationen?
Vince ist echt jemand, der einfach nicht ganz glücklich zu sein scheint, wenn er mal nicht eine Gitarre in der Hand halten kann. Tagsüber da flitzt er mit seinen Fingern über irgendwelche Computer Keyboards und kaum daheim, flitzen die Finger über die Gitarrensaiten. Finger ruhighalten ist bei ihm einfach nicht. Aber das ist auch ganz gut so, denn sonst würden wohl die Hälfte unserer Songs gar nicht erst existieren.
Oh wir haben noch jemand, dem es mindestens genau so schwer fällt, die Finger ruhig zu halten. Es bin also nicht nur ich.
Dieses Bild ist vor gar nicht mal so langer Zeit entstanden. Einer der Hybrid Theory Jungs hatte eine Party geworfen und irgendwann war Damir auf einmal verschwunden und kein Mensch wusste wo er war. Jedenfalls nicht die, die ich gefragt hatte. Ich habe mich dann auf die Suche gemacht und wen finde ich da? Mit einer Gitarre in der Hand im hintersten Winkel versteckt? Unseren werten Damir. So viel also zum Thema, ich könnte meine Finger nie still halten.
Aber mein Halbbruder Chris ist da auch nicht viel besser. Kaum sieht er ein Schlagzeug, auf welchem er sogar spielen darf und schon hat er die Welt um sich herum vergessen. Er versinkt da total in seiner eigenen Welt, aber es macht unheimlich viel Spaß ihm dabei zu zuschauen. Er ist - behaupte ich jetzt einfach mal - ein natural born drummer. Er lebt nicht nur dafür, sondern er lebt es. Es ist einfach faszinierend und ich bin davon überzeugt, ohne ihn würde unserer Musik das Herz fehlen.
Auf dem Foto sind ja jetzt unschwer Vince und ich zu erkennen und bevor ihr fragt - Es ist bei mir daheim. Wir können ja nicht ständig bei Vince oder besser gesagt in der Villa sitzen. Sid und Trixie sind bestimmt auch mal froh, wenn sie vor uns ihre Ruhe haben.
Wenn ich mich nicht irre, haben Vince und ich an dem Tag an einem Song rumgefeilt, der ihm während seiner Arbeit - Himmel wie findet er da für sowas Zeit? - eingefallen ist und da ist er eben direkt nach der Arbeit losgefahren und stand auf einmal bei mir vor der Haustüre. Solche Spontanaktionen sind typisch für Vince.
*laut loslach*
Ja sorry - Ich konnte doch nicht wissen, dass du für den Nachmittag etwas geplant hattest. Und außerdem, war das bestimmt nicht halb so interessant und kreativ wie das, was wir da Beide veranstaltet haben. Immerhin ging es dann später im Studio weiter.
Das hinter mir ist übrigens unsere Wall of Buzzwords. Da hängen lauter Zettel mit Schlagwörter, die entweder etwas bedeuten, Dinge die uns wichtig sind, die uns einfach nur gerade eingefallen sind oder die absolut keinen tieferen Sinn haben. Mal schauen, wann die Wand voll ist.
Hier durfte Damir zeigen was er kann, damit es sich auf dem Tape gut anhört und man später damit arbeiten kann.
Früher oder später müssen alle ran - sogar Mister Brain höchstpersönlich. Wobei, das Foto ist nicht im Studio entstanden, das würde man sehen. Aber ist doch auch egal, wo es jetzt entstanden ist. Man sieht jedenfalls, weil Hören geht auf Fotos schlecht, dass Vince nicht nur Songs schreiben kann, sondern sie auch Singen kann. Wenn ihr die Chance habt, dann müsst ihr unbedingt mal auf eines unserer Konzerte kommen. Nur kann ich euch dummerweise nicht sagen, wann das nächste sein wird. Immerhin stecken wir mitten drin in den Aufnahmen für unser erstes Album.
Aber wir sind mehr als nur eine Band. Wir Drei, wir sind ein Team, eine Familie oder von mir aus auch die heilige Dreifaltigkeit. Wir sind alle so individuell und ticken trotzdem gleich. Wir ergänzen uns, wir pushen uns gegenseitig und wir holen uns gegenseitig wieder auf den Boden der Realität zurück. Ich denke, auf den nächsten Bilder sieht man, wie gut wir uns verstehen.


|