Hybrid Theory In Action
Hybrid Theory In Action
Warum wir mehr sind als nur eine Band
#1
Ha! Da habt ihr jetzt doch mal voller Neugier eure Nase bei uns reingesteckt und was soll ich noch sagen außer - Richtig so!
Wird ja auch endlich mal an der Zeit, dass ihr erfahrt, was für ein chaotisch kreativer Haufen wir eigentlich sind und dass wir einfach mehr sind, als nur ein Haufen Leute, die lediglich zusammen gefunden haben, weil sie gerne Musik machen. Ja, wir sind eine Band, aber mehr noch sind wir eine Familie.


ch denke doch mal, dieses Bild zeigt das eigentlich ganz gut. So beginnt und endet übrigens jede gemeinsame Session von uns und natürlich auch jedes Konzert, wenn wir denn mal die Chance dazu erhalten. Gut, wir haben uns jetzt zwar eine verdammt große Fangemeinde hart erspielt und das auch weit über die Bundesgrenze hinaus, aber wer gibt sich schon mit den Staaten zufrieden? Wir jedenfalls nicht. Unser Ziel ist ganz klar die Welt.


Das Masterbrain von Hybrid Theory ist ganz ohne Zweifel - auch wenn er das immer versucht zu leugnen - dieser nette und charmante Herr hier


Dave Ruscoe, mein selbstgewählter Bruder und seines Zeichens kreatives Multitalent. Drück ihm ein paar Beats in die Hand und kurz darauf drückt er dir einen halben Song in die Hand. Aber nicht nur musikalisch überrascht er uns ständig mit verdammt visionären Ideen, sondern man darf auch keine Spraydosen in seiner Nähe rumstehen lassen, wenn man nicht möchte, dass demnächst ein geiles Kunstwerk die Wand ziert.


Dave und ich - So etwas gibt's glaube ich echt nur einmal auf der Welt und nein, das klingt jetzt überhaupt nicht eingebildet oder überheblich. Wisst ihr, wir sind uns über den Weg gelaufen - die ganze Geschichte erspar ich euch jetzt allerdings an dieser Stelle - und es hat einfach 'Klick' gemacht. Ihr wisst schon, die Chemie hat einfach gestimmt, als würde man sich schon sein ganzes Leben kennen und noch mindestens ein weiteres.


Gemeinsam können wir zu Hochtouren aufdrehen und das nicht nur musikalisch.


Ich sehe schon, Pat neigt mal wieder zu Übertreibungen, wobei das mit der Chemie wohl stimmt. Es soll ja Leute geben die behaupten, wir wären der Inbegriff von Bromance, was auch immer sie damit sagen wollen.
Aber es stimmt nicht, dass ich hier das Masterbrain bin, sondern ich behaupte mal, dass hier einfach jeder seinen Teil dazu beiträgt. Jeder hat seine Rolle, seine Aufgabe und nur wenn wir als Einheit agieren, funktioniert es auch. Pat - der mich damals übrigens erst zum Teufel jagen wollte, weil er mit Musik so gar nichts am Hut hatte - kann mittlerweile an keiner Gitarre mehr vorbei laufen.


Hätte ich ihm das damals in der Bar prophezeit, wäre er wohl am nächsten Tag nicht bei uns im Proberaum gestanden.
Zitieren
#2
Oh, da erinnere ich mich doch direkt daran, dass es von diesem Tag sogar Aufnahmen gibt und ich meine damit jetzt nicht etwa Tonaufnahmen, sondern bewegte Bilder. Aber da ich euch jetzt nicht mit einem Kurzfilm bombardieren will, der zwar unheimlich lustig ist, müsst ihr euch mit einem Gif zufrieden geben.


Das war übrigens in unserem alten Proberaum gewesen, der ziemlich klein und verwinkelt war und in dem sich an dem Durchgang hinter uns, regelmässig jeder den Kopf angestoßen hat. Wir hatten zwar irgendwann mal eine Warnung oben drüber geschrieben, aber das hatte leider 0 Wirkung.


Auf dem Foto sieht man sogar einen Teil der Warnung.


Ja unser neuer Proberaum, wobei Proberaum ja fast schon eine Beleidung ist. Das Ding kann fast schon als Studio durchgehen und wir haben da wohl Technik drin stehen, da würde sich jeder andere die Finger danach abschlecken. Aber wir haben uns das erarbeitet und wir haben das Zeug gekauft, weil wir an uns glauben. Wir haben unsere Ziele sehr hoch gesteckt, ganz klar, aber so ist für lange Sicht für Ehrgeiz gesorgt.


Dieses Foto wurde übrigens am ersten Tag in unserem neuen Zuhause aufgenommen und ich glaube für Dave war das besser als alle Weihnachten zusammen. Er hat sich gefreut wie ein kleines Kind über sein neues Spielzeug und es musste natürlich auch alles gleich ausgetestet und begutachtet werden.





Dave hat ja vorher behauptet, ich würde an keiner Gitarre vorbei laufen können, aber er kann es genau so wenig. Wir haben in der ganzen Band nicht eine einzige Person, die nicht fähig ist auf einer Gitarre zu spielen. Allerdings hört es sich je nach Person mal besser und mal weniger gut an. Aber spielen können wir alle.


Das Bild hier stammt aus dem Backstagebereich vom Roadhouse, in welchem wir mal einen Gig hatten. Nur einen kleinen, also nichts Großes oder so und ist auch schon eine ganze Ewigkeit her. War denke ich glaub vor 4 Jahren oder so gewesen.
Zitieren
#3
Jetzt bin ich es also wieder, der am ersten Tag alles ausprobieren wollte, dabei konnte Pat es doch gar nicht erwarten, endlich das neue Mik austesten zu können.


Könnt ihr euch vorstellen, dass dieser Kerl einmal der Meinung war, dass er und Musik nicht zusammen passen würden? Also ich glaube den Zahn habe ich ihm deutlich und für alle Ewigkeit gezogen.


Was mich allerdings, selbst nach 5 Jahren noch, immer erstaunt ist, wie die Leute auf Pat reagieren. Sicherlich sticht er aus der Masse heraus und fällt mit seinem Stil aus dem gesellschaftlichen Rahmen heraus, aber man hat immer so ein wenig das Gefühl, die Leute hätten Angst vor ihm. Da merkt man einfach wieder, wie sehr sich die Menschen von Äußerlichkeiten beeinflussen lassen. Klar ist Pat niemand, mit dem man sich anlegen sollte, weil er einfach seine klaren Prinzipien hat und wenn etwas dagegen verstößt, er ziemlich unangenehm werden kann. Ich bin da nicht anders. Jedenfalls habe ich Pat als einen Menschen kennengelernt, der mehr Unsinn im Kopf hat, als man manchmal ertragen kann. Ihr wollt Beweise? Könnt ihr haben.


Weiße ihn nie daraufhin, dass du ein Foto von ihm machen willst, wenn du nicht willst, dass er sich darauf zum Affen macht. Dieses Talent besitzt unser Bassist übrigens ebenfalls, wie man sehen kann.


Nächstes Beispiel...


Sieht er da besonders gefährlich aus? Oder wie jemand, wegen dem man die Straßenseite wechseln sollte? Ich behaupte doch mal - Ganz sicherlich nicht.


Oh und wenn ich euch damit noch nicht überzeugen konnte, dann damit sicherlich...




Bro du versaust mir hier gerade meinen ganzen Ruf, das weißt du hoffentlich oder? Wie gut dass es mir ehrlich gesagt scheißegal ist, was Fremde über mich denken, sonst müsste ich mir jetzt die Mühe machen, meinen Ruf wieder her zu stellen.

Aber dein letzter Beweis führt mich zu diesem Foto hier...


Das ist irgendwann davor oder auch irgendwann danach entstanden. Das war vor 2 Jahren gewesen, als wir die Chance hatten, ein 3/4 stündiges Programm auf dem LA Summer Jam spielen zu können und wir es uns davor Backstage gemütlich gemacht hatten.


Aber wir haben alle eine große Portion Humor behaupte ich an dieser Stelle einfach mal und das Problem meistens ist, es fängt einer an, der nächste macht weiter und das Spiel würde eine Ewigkeit so weitergehen, wenn nicht irgendwann einmal jemand die Spaßbremse miemt. Meist muss dafür unser DJ herhalten.


Wir sind alle wirklich nicht kompliziert oder schwer zu beeindrucken. Unseren Bassisten und Gitarristen kann man sogar mit Kinderspielzeug glücklich und zufrieden machen...

Zitieren
#4
Die nächsten Aufnahmen, sind auf der Fahrt von LA nach Anaheim entstanden, wo wir einen Gig anstehen hatten. Einer von uns kam auf die glohrreiche Idee, man könnte ja an die Umwelt denken und mit 2 großen Autos fahren, anstatt jeder für sich. Am Anfang fand ich die Idee ja ganz ok, auch wenn es für mich bedeutete, ich konnte nicht mit dem Bike runterfahren. Ich konnte ja nicht ahnen, dass sich die Fahrt für mich zu den längsten 45 Minuten meines Lebens entpuppen würde. Ich behaupte ja mittlerweile, dass es Absicht gewesen war genau uns 3 gemeinsam in ein Auto zu stecken. Die Anderen haben bestimmt etwas geahnt, wenn nicht sogar gewusst, was passieren würde.

Wir saßen also in dem Auto und plötzlich packt Dave seinen Laptop und sein neues Spielzeug aus und fängt an rum zu probieren und zu testen. Natürlich mit Unterstützung unseres werten Bassisten. Auf einmal fängt Dave an sich daraus einen Spaß zu machen und stachelt unseren Bassisten an, doch zum Beat zu rappen. Hat er auch getan und das mit einer solchen Hingabe dass - Naja, eigentlich war das Handy in dem Moment interessanter. Es war so total schräg, so lachhaft, dass es eigentlich schon wieder genial war. Wie man auf den Bildern sehen kann, hat Dave beinahe das Heulen angefangen vor lauter Lachen. Vielleicht, wenn ich Zeit finde, suche ich euch mal die Videaufnahme davon heraus, auch wenn es gewiss Leute gibt, welche damit nicht ganz einverstanden wären. Aber man muss es einfach gehört haben, um wirklich zu verstehen, wie ich mich damals gefühlt habe.




Wer sich jetzt fragt, wie denn so ein gaaaaanz normaler Tag bei Hybrid Theory abläuft, für den habe ich eine Antwort.


Einer arbeitet...


und der Rest...


macht es sich gemütlich ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste