Multiverse Backup
Just tell me what's going on
#1
Josh Henderson
I am searching
Kurzinfo
Ich bin nett. Ich bin höflich. Ich bin gebildet und vermutlich der Traum aller Schwiegermütter, wenn es mich denn nur interessieren würde. Ich weiß was ich will und ich weiß, wie ich es bekomme. Für mich zählt in erster Linie Erfolg. Perfektion ist das, was ich von meinem Umfeld und in erster Linie von meinen Gildenmember erwarte. Fehler sind unentschuldbar und bringen ihre Konsequenzen mit sich. Hart, aber ich wäre nicht die No1, wenn ich nicht diese Härte an den Tag legen würde.
Alter
31 Jahre
Beruf
Associated Senior Developer bei Thunderscale Vision Corp.
Mein Name ist Josh Henderson, aber hier geht es erst einmal nicht um mich als Privatperson, sondern um mich als Leiter der Gilde „Anarchy Crusades“ in dem MMORPG „Extermination Online“ und da kennt man mich nur als Fawkes. Ihr müsst wissen, dass ich das Spiel sehr ernst nehme und das liegt nicht daran, dass der Publisher mein Arbeitgeber ist. Abgesehen davon, tut das jetzt auch gar nichts zur Sache. Mein Job, mein Real Life – None of your business!

Ich nehme das Spiel ernst, ich will erfolgreich sein und ich will an der Spitze stehen. Failer haben in meiner Gilde eine verdammt kurze Lebensdauer, das lasst euch gesagt sein. Wer das Spiel nicht versteht, wer seine Klasse nicht kennt, wer das Potential nicht ausreizt, der sollte sich lieber einer dieser Casualgilden anschließen, von denen es mittlerweile mehr gibt, als Sand am Meer. Wir sind eine Pro-Gilde und für die Spitzenposition haben wir hart gearbeitet. Bei uns herrscht ein strenges Kommando und ein verdammt harter Ton. Wer damit nicht klar kommt - /gquit. Löst all deine Probleme. Dauerhaft und endgültig.

Meine ganze Gilde zeichnet sich durch Ehrgeiz und Willenskraft aus. Wo andere aufgeben, fangen wir erst so richtig an warm zu werden. Selbst der 100ste Wipe ist für uns noch lange kein Grund aufzuhören. Glaubt ihr denn, wir würden jetzt dort stehen, wo wir stehen, wenn wir alle so Weicheier wären? Die beim 3ten Wipe schon sagen 'Das wird nichts'? STFU! Steck' dir dein gewhine und dein geflame dahin wo die Sonne nicht scheint. Würdet ihr alle so gut spielen, wie ihr am rumheulen seid, dann hätten wir endlich mal Konkurrenz bei uns auf dem Server. Aber so kommt eben nach uns lange Zeit nichts mehr. Soll mir auch recht sein.


So, aber jetzt zu der eigentlichen Sache, die ihr alle von mir hören wollt. Wie bereits gesagt, sind wir allesamt sehr ehrgeizig und verstehen wenn es ums Spiel geht auch nicht besonders viel Spaß. Wir waren schon seit Tagen daran, unsere taktische Basis auszubauen, um zum finalen Schlag auszuholen, als es eine andere Gilde tatsächlich wagte, uns ans Bein zu pissen. Fehler. Sehr großer Fehler. Niemand legt sich ohne Konsequenzen mit den Anarchy Crusades an und schon gar nicht eine Gilde, die sich „Cyathxbye“ nennt. Was für ein bescheuerter Name. Wer denkt sich bitte so etwas hirnrissiges aus?

Wie dem auch sei, unser Vergeltungsschlag ließ natürlich nicht lange auf sich warten. Wir sind besser, wir verfügen über mehr Ressourcen und somit war die Basis dieser komischen Gilde bald Geschichte. Ihr könnt euch mit Sicherheit denken was dann passiert ist oder? Nein? Die haben wie erwartet das große Gewhine angefangen. Der Gildenleiter oder eher Leiterin – Codex – besaß sogar den Mut – für mich ja eher Frechheit – sich in unserem Voicechat blicken zu lassen. Sie wollte diese Sache friedlich klären. Friedlich? Hallo? Das Spiel heißt Extermination Online, nicht Love, Peace and Happiness. Sie hat genervt, wir haben sie rausgekickt. Aber glaubt ihr die Sache hätte damit ein Ende gehabt? Nein natürlich nicht. Sie kam wieder rein und hat von vorne angefangen. Letzten Endes haben wir sie geblockt, um unsere Ruhe zu haben. Aber damit hatte die Sache noch lange kein Ende gefunden.

Crank, einer aus meiner Gilde hat herausgefunden, wer hinter den Accounts steckte und irgendwie ist dann die Sache ein klein wenig aus dem Ruder gelaufen. Ja, ich gebe es ja zu, wir haben euch mächtig zugesetzt und die Aktion mit den unschönen Videos und gefakten Statusmeldungen auf eurer Homepage war nicht ganz korrekt gewesen. Aber eure Gegenaktion, bei welcher Headshot seine komplette Ausrüstung auf seinem Main verloren hat, war auch nicht netter gewesen. Es musste ein Ende finden und was eignete sich hierfür besser, als ein Battle Royal ingame? Last man standing. Der Gewinner bestimmt. Es kam zu dem Battle und was soll man sagen außer – wir haben's verkackt. Fragt mich nicht wie, aber diese Casualgilde hat uns nass gemacht. Am Ende waren es nur noch sie und ich und ich hatte sie runter auf einen einzigen verdammten Lifepoint und dann kritet sie mich doch tatsächlich in Grund und Boden. So viel Kritluck kann ein normaler Mensch doch überhaupt gar nicht haben. Aber gut, sie haben gewonnen und wir haben zugestimmt sie in Ruhe zu lassen. Das heißt, wir haben die Gilde in Ruhe gelassen, aber das heißt nicht, dass ich sie in Ruhe gelassen habe. Nein, nicht was ihr jetzt denkt. Ich habe sie einfach nur ziemlich direkt zu ein paar Drinks eingeladen und zwar so, dass ihr gar keine andere Wahl blieb, als aufzutauchen.

Sie ist aufgetaucht, wir haben so einige Drinks getrunken und ja, wir haben dann auch die Nacht gemeinsam verbracht. Ist doch auch nichts dabei. Für mich war damit dann ja eigentlich das Thema auch gegessen gewesen. Allerdings hatte ich da die Rechnung ohne Codex gemacht. Die hatte nämlich in diese Nacht mehr hineininterpretiert, als da gewesen ist und konnte es sich nicht verkneifen, es ihrer Gilde brühwarm zu erzählen. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie ich geguckt habe, als ich plötzlich Ingame einen entsprechenden Whisper erhalten habe. Einen, der mir klar machte, dass hier dringend Aufklärungsbedarf besteht. Also habe ich mich – entgegen meinen Prinzipien – noch einmal mit ihr getroffen um dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Stattdessen jedoch wurde das Problem nur noch größer, denn sie bat mich allen ernstes darum, diese Scharade noch ein wenig länger aufrecht zu erhalten, weil sie befürchtete ihre Gilde könnte sonst etwas falsches von ihr denken. Ähm, sehe ich aus wie ein barmherziger Samariter? Ist das denn mein Problem, was andere über sie denken könnten? Aber ich weiß nicht wie, aber sie hat es tatsächlich geschafft, dass ich mich auf diesen Deal eingelassen habe. Allerdings verlief dann die Sache nicht ganz so, wie sie es sich vorgestellt hatte. Sorry, aber wenn ich schon 'Partner' spielen muss, dann doch bitte so, dass ich meinen Spaß daran habe. Ich konnte ja nicht ahnen, dass sie Gefühle für mich entwickelt hatte, auf denen ich mit meinem Verhalten wohl ein wenig herumgetrampelt bin.

Jedenfalls hat sie dann vorgezogen, die ganze Sache abzublasen und ihrer Gilde die Wahrheit zu sagen. Sie hat also diese Fakebeziehung, mit meinem Rollenspiel-Ich beendet und ich habe diesen Schlussstrich gemäß meines Rollenspiel-Ichs hingenommen, indem ich ihr einen letzten Kuss gegeben habe - Übrigens der einzige in der ganzen Fakebeziehung. Ich bin dann meines Weges gegangen und damn it – Ich hätte sie nicht küssen sollen. Irgendwie muss sich da ein versteckter Schalter in meinem Hirn umgelegt haben, von dem ich bisher nicht einmal gewusst habe, dass er existiert. Jedenfalls bekomme ich sie einfach nicht mehr aus meinem Kopf heraus und ich bereue es sogar, dass ich mich ihr gegenüber wie ein Arsch verhalten habe. Sie wollte ein zweites Date haben, ich habe gesagt, dass ich nie ein zweites Date eingehe und jetzt bin ich derjenige, der gerne ein zweites Date hätte und nicht weiß, wie ich es anstellen soll. Ich bezweifle nämlich, dass sie mir nach der Aktion noch einmal über den Weg traut.
Zitieren

hallo [b]oder[/b]?
Charakterfakten
Alter:
Herkunft:
Beruf:
Zugehörigkeit:
Spieler:
 
Forenfakten
Beiträge: 677
Themen: 386
Notizen
 
#2
I am wanted

Faceclaim
Felicia Day und in diesem Falle lasse ich mich auch absolut nicht von einer Alternative überzeugen. Sie verkörpert diese Figur einfach perfekt. Egal ob es die Gamingleidenschaft ist, das bisschen verquere Denken oder die Verpeiltheit. Tja und dann gibts da noch 'because of reasons' Smile
Alter
Das Alter von Codex liegt zwischen 28 und 30 Jahre
Sonstiges
Name ist freigestellt
Mein Name ist Codex. Also nicht mein richtiger Name, also nicht der, der in meinem Pass steht, wenn ihr versteht was ich damit sagen will, sondern mein Name unter dem mich alle kennen. Nein, nicht alle, sondern nur alle, die mit mir zusammen in einer Gilde sind und ähm, ich glaube ich fange noch einmal von vorne an.

Ich bin Codex, die Gildenleiterin der Gilde „CYATHXBYE“ in dem MMORPG „Extermination Online“. Wir sind eine eher familiäre Gilde, die mit Spaß am Spiel ans Werk geht. Klar, wollen wir auch vorankommen, aber doch nicht mit allen Mitteln und schon gar nicht auf Kosten unseres Spaßes. Wir sind echt ein toller und lustiger Haufen und haben auch außerhalb des Spiels – ja wir wohnen tatsächlich alle in der gleichen Stadt – ziemlich viel Spaß zusammen. Uns ist eben das menschliche Miteinander wichtiger, als irgendwelche Items in einem Spiel. Auch wenn die alle verdammt toll sind und ich hätte ja soooo gerne die Waffe aus... Nein, das gehört jetzt nicht hier her und ihr habt auch nichts gehört. Habt ihr doch nicht oder? Und wenn ja, erzählt bitte den anderen nichts davon. Wäre ziemlich doof, wenn sie wüssten, wie ich euch hier vorschwärme und ihnen immer vorhalte, dass man nicht wegen Items spielen soll. Dass das nur ein paar bunte Pixel sind, von denen man sich nichts kaufen kann, auch wenn sie einem super gut stehen und man darin richtig toll aussieht. Nein Codex, genug davon. Aus jetzt! Ich gebe ja zu, dass das Spiel eine sehr wichtige Position in meinem Leben einnimmt und sich vieles um das Spiel dreht, aber ich bin nicht süchtig. Nur weil man jeden Tag mindestens 5 Stunden und mehr in einem Spiel verbringt, ist man doch noch lange nicht süchtig. Es ist ja nicht so, dass ich wenn ich eingeloggt bin auch spiele. Manchmal sitze ich einfach nur da und unterhalte mich mit meinen Gildies im Voicechat. Reden über allgemeine Themen, aber natürlich auch viel privaten Kram. Sorgen und so Zeugs eben. Eben so Sachen, über die man mit seinen Freunden so redet.


Eigentlich habe ich immer versucht das Spiel und mein Privatleben strikt zu trennen. Meine Freunde, also meine Gildies, natürlich nicht inbegriffen. Die gehören einfach überall dazu. Allerdings war das nicht mehr möglich, als wir vollkommen unbeabsichtigt einer anderen Gilde in die Quere gekommen sind. Es war wirklich keine Absicht gewesen, sondern ein Unfall. Ein dummes Missgeschick und mehr nicht. Aber wenn es schon schief geht, dann natürlich gleich richtig. So sind wir nicht irgendeiner Gilde in die Quere gekommen, sondern der ungeschlagenen No.1 auf unserem Server – Anarchy Crusades. Die haben den Ruf, dass mit ihnen nicht zu spaßen ist und ich wollte ihnen natürlich erklären wie alles passiert ist und mich dafür entschuldigen. Also bin ich in ihren Voicechat gegangen und – Könnt ihr euch vorstellen was da für ein Tonfall herrscht? Ich glaube der Ton in einer Kaserne ist freundlicher. Also wenn ich das mit meinen bescheidenen Kenntnissen aus Film und TV beurteilen kann. Ich war da ja nie persönlich und – sorry, ich schweife schon wieder ab. Passiert mir gelegentlich, was es anderen Leuten oftmals schwer macht mir zu folgen. Da rede ich von der einen Sache und schwupp die wupp fange ich mit einem ganz anderen Thema an und rede munter vor mich hin und wundere mich dann warum man mich so fragend anguckt. Bin halt ein wirres Wesen. Aber ich nehme es mit Humor, denn davon habe ich jede Menge und – Ha! Seht ihr, da ist es schon wieder passiert. Ich sollte echt versuchen mich zu konzentrieren.

Ich war also in ihrem Voicechat und wollte die ganze Sache klären und die, die haben mir nicht nur nicht zugehört, sondern mich auch aus ihrem Chat gebannt. Aber nicht nur das, die haben sogar unsere Gildenhomepage mit irgendwelchen Videos zugepflastert, die man echt nicht sehen wollte und gefakte Statusmeldungen unter unserem Namen verschickt. Die waren echt dabei gewesen nicht nur unseren Ruf auf dem Server zu vernichten, unsere Basis hatten sie ja schon vernichtet, sondern waren auch dabei uns außerhalb des Spiels fertig zu machen. Man kann doch kein Spiel so ernst nehmen, dass man Ingameprobleme mit ins Privatleben nimmt. Dachte ich jedenfalls bis dahin immer. Aber wir konnte das nicht auf uns sitzen lassen und haben zurückgeschlagen und uns dabei nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Einen Main seiner sämtlichen mühsam erarbeiteten Ausrüstung zu berauben ist echt nicht fair und eigentlich war ich ja auch dagegen gewesen, aber man hatte nicht auf mich hören wollen. Es wäre bestimmt noch schlimmer geworden, wenn es nicht zu dem Battle Royal gekommen wäre. Gilde gegen Gilde, Mann gegen Mann, aber auch Frau gegen Mann und Mann gegen Frau. Nur Frau gegen Frau kam nicht vor und – Sorry. Ich bekam nicht mit, dass nach und nach die Spieler down gingen, bis nur noch Fawkes und ich übrig waren. Als ich das bemerkte, geriet ich erst einmal voll in Panik, was dazu führte, dass ich plötzlich mit nur noch einem Lifepoint da stand, während Fawkes beinahe noch über seinen gesamten Lifepool verfügte. Eine verdammt beschissene Situation, die auch nicht besser wurde, als sämtliche meiner Gildies angefangen hatten, auf mich einzureden. Ich hätte ja am liebsten nach Ruhe gebrüllt, aber solche Ausbrüche sind nicht meines. Kann ich einfach irgendwie nicht. Bin dafür wohl zu harmoniebedürftig. Ich kann auch niemanden lange böse sein und hin und wieder bin auch einfach ich diejenige die dann zurücksteckt, hauptsache der Frieden ist wieder hergestellt.

Ich stand also da mit einem Lifepoint, in absoluter Vollpanik und da hat auf einmal mein Avatar mit mir gesprochen. Hat gemeint ich solle mich konzentrieren und ruhiger werden. Dass ich mit Gelassenheit und Selbstvertrauen den Sieg eher erringen könne. Hat euer Avatar schon einmal zu euch gesprochen? Ja? Nein? Wie, ihr wollt wissen wie es weiterging? Oh, achso. Sorry.

Klingt verrückt, aber es hat gewirkt. Ich hatte Selbstvertrauen. Ich hatte mich hochgeheilt und ihn dann mit 3 Krits hintereinander in den Staub geschickt. War ein tolles Gefühl ihn vor meinen Füßen liegen zu sehen. Auch wenn das natürlich gemein ist so etwas auch nur zu denken. Wir hatten gewonnen und sie versprachen uns ab sofort in Ruhe zu lassen. Allerdings hielt das Fawkes nicht davon ab mich zu ein paar Drinks einzuladen. Er hatte sich vor mich hingestellt, mir Uhrzeit und Ort genannt, sich umgedreht und ist gegangen. Er hatte nicht einmal meine Antwort abgewartet. Was ich an Selbstbewusstsein zu wenig habe, hat er eindeutig zu viel. Er hat sogar viel zu viel davon, mehr als gesund wäre, aber irgendwie hatte das seinen Reiz auf mich. Ich bin hingegangen, wir haben Drinks getrunken und am nächsten Morgen habe ich den Schreck meines Lebens bekommen, als ich ihn neben mir in meinem Bett liegen sah. Ihr müsst wissen, dass ich keine derjenigen bin die mit Männern sofort in die Kiste springt. Haltet mich für verklemmt oder altmodisch, aber ich bin eben nicht so eine. Außerdem ist es doch nichts falsches in dieser Hinsicht ein bisschen altmodisch zu sein.

Eigentlich hätte ich mir ja denken können, dass es so jemand wie er nicht ernst meinen kann. Aber da er seine Jacke bei mir vergessen hatte, da dachte ich eben, dass da doch mehr ist. Man vergisst doch nicht seine Jacke bei jemanden, der einem egal ist. Oder? Tja und so behämmert wie ich eben bin, binde ich diese Sache natürlich sofort meinen Gildies auf die Nase, anstatt die Sache erst einmal mit ihm zu regeln. Großer Fehler! Es stellte sich nämlich heraus, dass er keinerlei Interesse daran hatte mit mir, mit überhaupt irgendeiner Frau, mehr als nur ein Date einzugehen. Seiner Meinung wüsste er schon nach einem Date alles notwendige, so dass ein zweites nicht mehr notwendig sei. Da saß ich also bis über beide Ohren in der Patsche. Er wollte nichts von mir wissen und meine Gildies glaubten, dass wir eine Beziehung hätten. Mir blieb nichts anderes übrig, als einen Pakt mit dem Teufel einzugehen und ihn darum zu bitten die Scharade mit zu machen, bis mir eine Lösung eingefallen wäre. Es wäre ja alles kein Problem gewesen, wenn nicht einer meiner Gildies mich und natürlich auch meinen "Freund" zu einem Essen eingeladen hätte. Ich wollte ihn gerade entschuldigen, da kommt er um die Ecke. Es war mir alles so peinlich und ich entschied mich dazu der ganzen Sache ein Ende zu bereiten und meinen Gildies die Wahrheit zu sagen. Auch wenn ich ihn echt mag, aber bringt ja nichts, wenn es eh keine Zukunft hat. Fawkes schien nicht besonders überrascht zu sein und – Nein, so stimmt das nicht ganz. Er war überrascht von meiner Entscheidung und irgendwie – natürlich kann ich mir das jetzt auch einbilden, wäre ja nicht das erste Mal, wo ich mir etwas einbilde, weil ich habe eine sehr blühende Phantasie und – also irgendwie schien er für einen kurzen Moment so, als wäre ein Break nicht das, was er gerne hätte. Der Abschiedskuss jedenfalls hat eine ganz andere Sprache gesprochen als sein Verhalten. Er hat ihn ja mit „Damit du weißt, was du hier gerade beendet hast“ kommentiert. Ja, es zeugt natürlich von zu viel Selbstvertrauen, aber es kann ja doch auch möglich sein, dass er damit einfach nur darüber hinwegtäuschen wollte, dass er sich gerne etwas anderes gewünscht hätte. Aber warum sagt er es dann nicht einfach? Ich meine, es ist doch nicht so schwer die Wahrheit zu sagen! Ooops, ich sollte mir wohl lieber an die eigene Nase packen oder?
Zitieren

hallo [b]oder[/b]?
Charakterfakten
Alter:
Herkunft:
Beruf:
Zugehörigkeit:
Spieler:
 
Forenfakten
Beiträge: 677
Themen: 386
Notizen
 
#3
Famous Last Words
Beide haben sehr ausführlich über den Moment gesprochen, der zu dieser einen Nacht geführt hat und Beide haben sehr ausführlich über das gesprochen, was sich daraus ergeben oder auch nicht ergeben hat. Aber genau so wenig, wie die Beiden jetzt wissen, was das alles zu bedeuten hat oder wie die Zukunft sich entwickeln könnte, kann auch ich es nicht sagen. Oder mit wenigen Worten ausgedrückt: Vieles kann, nichts muss.

Codex ist in ihrem Wesen ziemlich verwirrt, wie wohl in ihrem Text durchschimmert. Sie hat wohl das, was man auch als 'social awkwardness' bezeichnen könnte. Muss sie mit Menschen sprechen, die sie nicht kennt, dann neigt sie dazu schneller zu reden, als man reden sollte. Kann nicht ruhig sitzen oder stehen, muss ständig etwas in ihren Fingern haben und spricht sie dann auch noch jemand unerwartet an, steht sie kurz davor einen schreckhaften Hüpfer zu machen. Aber so verquer wie sie in ihrer Person ist, so liebenswürdig und gutherzig ist sie dann auch. Sicherlich mag ihre Art manchmal etwas anstrengend sein, aber trotzdem ist sie sympathisch und man mag sie einfach. Man kann ihr ja nicht einmal lange böse sein, weil man irgendwie genau weiß, dass wenn sie etwas verbockt hat, es garantiert nicht aus böser Absicht verbockt hat. Da war dann eher ihr klassisches Missgeschick dran schuld.

Bis auf diese erzählte Geschichte, ihrer Leidenschaft für Extermination Online, ihrer Gildenleitertätigkeit ist eigentlich alles andere absolut offen und sollte demnach ausreichend Freiraum für eigene Dinge bieten. Falls Fragen aufkommen sollten, dürfen die natürlich gerne gestellt werden. Ach und falls ihr neugierig seid, was genau das 'because of reasons' bedeutet oder worauf das jetzt bezogen ist, dem gebe ich den dezenten Hinweis sich die 3te und 4te Staffel von 'The Guild' anzuschauen und dann wird einem das Lichtlein von ganz alleine aufgehen *zwinker*
Zitieren

hallo [b]oder[/b]?
Charakterfakten
Alter:
Herkunft:
Beruf:
Zugehörigkeit:
Spieler:
 
Forenfakten
Beiträge: 677
Themen: 386
Notizen
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste