11-15-2018, 02:57 AM
Die BitCoins
Ein weiterer Schritt im Zuge von Projekt "ISSBH" war die Erschaffung einer einheitlichen Währung und zugleich die Abschaffung von jeglichem Bargeld. Die Vorteile lagen in diesem Fall klar auf der Hand. Eine einheitliche Währung würde den Handel zwischen den Ländern nicht nur erleichtern, sondern auch fördern. Es würde eine weitere Grenze fallen, welche die einzelnen Bevölkerungen voneinander abgrenzt.
Da in den vergangen Jahren sämtliche Transaktionen lediglich elektronische Veränderungen von Zahlen auf verschiedenen Seiten darstellte, die Menschen immer mehr die Bezahlung mit Kreditkarte bevorzugte, war es nicht weiter verwunderlich, dass auch die Abschaffung jeglichen Bargeldes vorgenommen wurde.
Da jede Transaktion nicht mehr und nicht weniger ein Datenfluss darstellt, eine bestimmte Kombination von Bits und Bytes, wurde die neue Weltwährung BitCoins getauft.
Das Bargeldvermögen eines jeden Bürgers, einer jeden Regierung, wurde in BitCoins umgerechnet und auf das entsprechende Konto gut geschrieben. Seit dem finden alle Bezahlungen auf elektronischem Wege statt. Dies erleichterte natürlich die Nachverfolgung einzelner Tätigungen wie Einkäufe, was nicht nur dem Endverbraucher zu Gute kam, sondern natürlich im speziellen Falle den Behörden. Nie war es einfacher die Gewohnheiten eines Menschen zu überwachen, so wie Einblicke in sämtliche seiner Transaktionen zu erhalten. Geheime Transaktionen auf geheime Konten wurde auf diese Art und Weise erschwert. Auch die Überwachung einzelner Firmen wurde auf diese Weise vereinfacht.
Was also vordergründlich ein Vorteil von Projekt "ISSBH" für die Menschen sein sollte, war in Wirklichkeit ein Vorteil für die Behörden.
