Mirax Cohl
Name - Mirax Cohl

Spezies - Mirialaner

Alter - 29 Standardjahre

Herkunft - Mirial

Berufung - Schmuggler

Status - Wanted

Ihr wundert euch doch jetzt sicherlich, wie es dazu kommt, dass eine junge Frau als Schmugglerin Erfolg hat oder? Denkt, dass dies eine reine Männerdomäne ist, wo nur die harten und tollkühnen Kerle Erfolg haben. Schlitzohrige Halunken und durchtriebene Charmeure. Wisst ihr was? Diese Vorstellung könnt ihr gleich mal vergessen. Es braucht dieses Ding zwischen den Beinen nicht, jedenfalls wenn man von Menschen ausgeht, um als Schmuggler erfolgreich sein zu können. Es braucht eine große Klappe, Redetalent, zwei spitze Ellenbogen und mindestens einen Blaster und niemand kann mir erzählen, dass dies irgendwie geschlechtsbezogen wäre. Brennende Sterne! Wer hat euch bitte so einen Berg Banthascheiße erzählt? Also, wenn ihr nochmal auf jemanden treffen solltet, der behauptet, dass Frauen als Schmuggler nicht geeignet seien, den schickt mal ruhig zu mir. Glaubt mir, ihr werdet ihn nicht wiedererkennen.

So, da dies nun geklärt wäre, hoffe ich jedenfalls für euch, erzähle ich euch mal, wie ich überhaupt im Schmugglergeschäft gelandet bin. Also es ist eine lange und abenteuerliche Geschichte und – Nein, ich hab mir als junges Ding einfach den falschen Kerl ausgesucht. Bin da also einfach rein gerutscht. Ein falsches Alibi hier, ein falsches da. Liebe macht halt einfach nur verdammt blind. Aber ihr kennt das ja selbst – außer ihr seid ein Jedi – und ehe man sich versieht, steckt man bis zum Hals in der Banthascheiße. Dennoch kann ich nicht leugnen, dass die Sache auch Vorteile hat. Nicht dass ich großen Wert auf Luxus legen würde aber – Brennende Sterne! Wisst ihr eigentlich, wie genial manche Sachen sind? In den Genuss von Dingen zu kommen, die sonst nur irgendwelchen reichen Schnösel zur Verfügung stehen, das hat schon was und mit der Zeit gewöhnt man sich einfach dran. Man braucht es nicht, aber es ist toll es zu haben.

Den Kerl hab ich irgendwann in den Wind geschossen und seine Geschäfte und Kontakte übernommen. War eh ein Idiot gewesen und hätte es auf lange Sicht eh zu nichts gebracht. Hatte einfach kein Talent zum Schmuggler. Hat zwar versucht mir das Leben zur Hölle zu machen, kam aber nicht weit. Hat sich von einem Kopfgeldjäger bei einem Cantinastreit über den Haufen schießen lassen. Ich glaube, mein Dad war insgeheim stolz auf das, was ich auf die Beine gestellt habe, während meine Mutter mich wohl am liebsten nicht mehr gekannt hätte. Gibt ja auch zugegeben ein ziemlich doofes Bild ab. Die eine Tochter wohlerzogene Jedi auf keine Ahnung wo und die andere Tochter eine Kriminelle. Und nein, ich bin nicht zu einer Schmugglerin geworden, weil ich neidisch auf meine Schwester war. Brennende Sterne! Wer will schon ein Jedi sein? Langweiliger kann doch ein Leben überhaupt gar nicht sein. Das Einzige was die tun dürfen ist sich in die nächste Schussbahn werfen, aber Spaß haben? Das Leben genießen? Auf den Putz hauen? Feiern? Fehlanzeige. Große Fehlanzeige. Die können sich ja gerne für irgendwelche Unbekannten selbstaufopfern, aber ich garantiert nicht. Ich erlebe bestimmt genau so viele Abenteuer, gerate mindestens in genau so viele Dreckssituationen, wenn nicht sogar mehr, aber ich weiß wenigstens, dass wenn mein Arsch drauf geht, ich selbst dran schuld bin und ich habe wesentlich mehr Spaß im Leben. Oh sehr viel Spaß und – Nein, was den Punkt angeht, gehen wir jetzt besser nicht ins Detail. Man weiß ja nie, wer einem so alles zuhört.

Ihr habt bestimmt schon mitbekommen, dass ich eine ziemlich große Klappe habe, aber 'Kleine Leute, große Klappe'. Aber ist ja nicht so, dass ich nur eine große Klappe habe, ohne dass was dahinter steckt. Wenn ich sie aufreiße, dann hat das in 9 von 10 Fällen auch einen guten Grund. Ihr wollt wissen was bei dem zehnten Fall der Grund ist? Ernsthaft? Habt ihr überhaupt schon einmal eine Schmugglercantina von innen gesehen? Falls ja, könntet ihr euch diese Frage absolut selbst erklären. Wenn nicht, dann habt ihr einfach Pech gehabt und müsst den Rest eures Lebens damit verbringen, es nicht zu wissen.

Zur Zeit treibe ich mich auf Coruscant herum und halte die Ohren offen. Die Galaxis ist ja gerade ein ziemlich heißes Pflaster und wer will schon plötzlich vor so einem komischen Schiff der Verrückten aus Zakuul aus dem Hyperraum fallen? Also ich gewiss nicht. Hänge dann doch zu sehr an meinem kleinen, verrückten Leben. Die Informationen die man hier so bekommt, sind zwar äußerst spärlich, aber dafür erfährt man so einige andere interessante Dinge. Scheint, als wenn die Republik ein ziemlich ernstes internes Problem hat.

Wie man wohl unschwer herauslesen konnte ist Mirax nicht nur Schmugglerin aus Leidenschaft und eine gute dazu, sondern besitzt auch ein ziemlich freches Mundwerk. Sie hat sich den Respekt ihrer männlichen Kollegen durchaus verdient. Zur Zeit befindet sie sich auf Coruscant, wo sich bereits ein paar Schmugglerkollegen herumtreiben, so dass in diesem Falle Anschluss geboten wäre. Aber auch Einsatzmöglichkeiten an anderen Stellen sind als Einstieg durchaus denkbar und gegeben.

Diese Selbstvorstellung ist nur ein Bruchteil von dem, was in und hinter Mirax alles so steckt, so dass für einen Interessenten noch genug Spielraum für eigene Sachen vorhanden sein sollte.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste